Solution Study
Mittwoch, 25. Juni
14:35 - 15:00
Live in Berlin
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Probleme mit digitalen Diensten treten bei Mitarbeitern täglich millionenfach auf. Leider werden die resultierenden Produktivitätsverluste oft nur teilweise erkannt und behoben, sind aber aus unternehmerischer Sicht ein enormer Kostenfaktor. Nexthink zeigt in diesem Beitrag wie IT-Abteilungen in die Lage versetzt werden, proaktiv Probleme zu erkennen und automatisiert zu lösen. Mit Nexthink Flow können Reparaturprozesse einfach per Workflow Designer realisiert werden. Hierbei können in einer festgelegten Abfolge Datenanalysen, Heilungsprozesse und direkte Anfragen beim Mitarbeiter automatisiert ausgeführt werden. Zudem werden vorhandene Ticketsysteme angebunden, um bestehende Prozesse zu erhalten und Änderungen nachverfolgen zu können.
Erfahren Sie in diesem Vortag:
Tilman Beer verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung sowohl in der Entwicklung als auch in der Beratung von Service Management Lösungen. Bei Nexthink ist er verantwortlich für die Erarbeitung von Lösungsstrategien bei unseren Kunden.
The Pop in Your Job – Was mich begeistert ist…
...endlich mit der Brille des Anwenders genauer auf die IT zu schauen. Seit Jahrzehnten bemüht sich die Industrie mit aufwändigen Monitoring-Verfahren sicherzustellen, IT-Services zuverlässig zu betreiben. Warum aber sind Studien zufolge weniger als 50% der Anwender mit der IT an ihrem Arbeitsplatz zufrieden? Offenbar muss auf der sprichwörtlich „letzten Meile“ bis zum Anwender irgendetwas auf der Strecke bleiben. Genau diese Diskrepanz zu beheben und die Produktivität und Zufriedenheit am digitalen Arbeitsplatz zu erhöhen begeistert mich.